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4. Achtet bitte selbst auf die Urheberrechte anderer. Uns kann es eigentlich egal sein ... und ich finde es super anderen zu helfen ... jedoch denkt daran nicht mit dem Recht anderer zu kollidieren. Nun denn, man kann nicht jeden Beitrag pruefen ... Emails schon gar nicht 8-) 5. Werbung fuer andere Volvo-Forenseiten die z.B. genau das Konzept des Alten Schweden verfolgen ist unerwuenscht. Die Kopie eines Euroscheins ist anerkannter Massen immer nur die Kopie eines Euroscheins, man moege da einfach mal seine Bank fragen. .-. Es macht IMHO auch keinen Sinn wenn sich die Foren gegenseitig die Butter vom Brot nehmen wollen und dadurch der Sache (dem Informationsaustausch) durch Zersplitterung im Wege stehen. Hier hat sicher niemand etwas gegen andere Foren nur etwas dagegen wenn die Betreiber den alten Schweden NUR nutzen um auf Ihr Forum aufmerksam zu machen, wozu der alte Schweden einfach nicht gedacht ist ;-). Fuer den Alten Schweden wird z.B. in Magazinen massiv teure Werbung gemacht die Zeit und Geld kostet und dann "Trittbrett" zu fahren ist ar.... .-. ... sag ich jetzt mal nichts zu ... 8) hat jedenfalls nichts mit denken zu tun ... Weiteres WICHTIGES ;-) : Bei den Problemen unserer Elche geht es zu 99,9 Prozent um Laufleistunge die so manch ein anderes Fabrikat gar nicht erreicht, deswegen ist hier alles relativ relativ: "Mein Volvo braucht schon bei 400.000 km eine neue Zylinderkopfdichtung" "Schon bei 230.000 ist eine neue Auspuffanlage faellig :-( ... und auch der Belag der Handbremse loesst sich!!!" Liebe Alte Schweden, WIR sind verwoehnt, und bei der Erwartungshaltung koennen wir eh nur bei Volvo bleiben 8-) Alles irgendwie Positiv zu sehen ist dabei sicherlich keine Pflicht, aber andererseits darf man sich bei einem Fanforum dann nicht wundern wenn WIR das eine oder andere lieber in rosarot sehen und das bezieht sich jetzt nicht ausschliesslich auf quadratische Kleinwagen 3;0) Die Welt ist grell genug, da sehen wir wenigstens den alten Schweden als entspanntes Hobby. Im Technikforum buendeln sich ja ohnehin viele viele PROBLEME aus dem ganzen deutschsprachigem Volvoraum, da hilft dann nur objektivitaet und laecheln auf den Lippen. ... auch das Wissen das andere Marken viel groessere Noete haben objektiviert Probleme ;-) Der Boss von nem Kumpel kommt zum Beispiel haeufiger mit nem Taxi als mit seiner M-Klasse in die Firma ... fragt man sich dann wofuer das "M" steht .... Schlechte Erfahrungen mit Werkstaetten etc. koennen auch mal Einzelfaelle sein, weswegen wir uns -auch aus rechtlichen Gruenden- auf eine Whitelist verstaendigt haben d.h. hier geht man zu den Werkstaetten die gelobt werden. Leider koennen wir nicht jede Aussage pruefen weswegen wir im Zweifelsfall sogar rechtlich gezwungen sind einen Beitrag zu loeschen der ganz offenbar geeignet ist jemanden zu diskreditieren. Die Veraergerung eines Betroffenen ist natuerlich verstaendlich wenn was schiefgelaufen ist, sinnvoll ist es sich damit aber direkt an Volvo zu wenden. KONTRUKTIVES - auch wenn es kritisch ist- ist ausdruecklich erwuenscht! Nur Beitraege wie "Volvo ist nur Mist" oder Werkstatt XYZ besteht nur als Verbrechern werden nunmehr einfach geloescht! Sorry, hier koennen wir nicht anders. Wer in eine Werkstatt geht und gleich verlauten laesst, dass er die ausgebauten Teile fuer Bilder im Technikbereich des alten Schweden braucht, vermeidet eventuell ohnedies schlechte Erfahrungen und hier gibt es noch mehr tolle Bilder ;-) ... also immer her damit ... Das Thema, "was ist ein echter Volvo" ist hier unterdessen hundertfach ausgelutscht. Da hier die Hilfe im Vordergrund steht, geht es im alten Schweden um alle Volvo. Im A-Z steht dann auch der wirkliche technische Hintergrund. Bei alledem ist es ein positives und faires Miteinander, das einen Alten Schweden ausmacht! Ein Smiley mehr hinter dem Beitrag laesst schnell erkennen, dass der gegenueber keinen ideologischen Wahn verfolgt, sondern ein Hobby. Ausnahme ist das Elch-Forum (Stammtischforum)
in dem in jedem Monat der Eiermann der Woche gesucht wird - oder
wie war noch mal der Name- d.h. dort wird jeden Monat einer gezwungen
sich daneben zu benehmen um die anderen zu bespassen. Kein einfacher
Job aber wenn das Los trifft und die entsprechende Mail bekommt
muss ran 8) Wer dies gelesen hat und das unterfackeln kann, d.h. hier interessiert ist mit HUMOR und gutem Willen konstruktives fuer alte und neue Volvos zu schaffen, kann auch eine Farbe bekommen d.h. die Baustellenfarbe Orange unter der viele der Alten Schweden hier schreiben. Dazu muss man kein Meister sein, sondern es geht darum dass man die Idee unterstuetzt das einer den anderen einfach bei seinen Volvofragen unterstuetzt. WAS nicht geht sind Provokationen, Beleidigungen
und Herabwuerdigungen von anderen Volvofahrern oder ihren Elchen,
alt oder neu, rund oder eckig! Hier wird dann einfach geloescht!
Wer das als Zensur sieht der hat irgendein Problem, das allerdings
nicht technischer Natur ist, fuer welches aber sicher auch Foren
gibt, wenn auch nicht immer offene. Angemerkt sei noch dass Unruhestifter
hier in 99% der Faelle anonym schreiben d.h. eine erheblichen technischen
Aufwand betrieben um ihre "Narrenfreiheit" zu haben und
nicht zu Ihren Worten stehen zu muessen. Sind dann auch regelmaessig
diejenigen die Zensur rufen 8) wenn wir den Mist loeschen.
Die Geschichte des Alten Schweden:
Schlimmer konnte es wettertechnisch echt
nicht werden, mehr Spass kann man allerdings auch nicht haben. Chronologisch
vor dem Wintertreffen liegt noch die Gallerie,
die Speichertechnisch ohnehin der Hauptteil des Alten Schweden ist,
und auch fuers Auge mit Abstand das beste ist was der Alte-Schwede
zu bieten hat, nur unter Junge-Schwedin.de gibt es mehr fuers Auge
:-))). Zwischen den Treffen wurde dann auch
noch ein Themenforum notwendig um das Technikforum im Hebst 2001
ein wenig zu entlasten. Nach anfaenglichen Schwierigkeiten laeuft
es immer noch nicht ganz perfekt aber lesen koennen dort alle und
auch zumindest als "Gast" schreiben. Super waere es wenn der eine
oder andere noch ein Bild von seinem Elch dort als Avatar ablegen
koennte. Der alte Schwede ist nach wie vor ein
Hobbyprojekt. Weder werden Mitgliedsbeitraege erhoben noch wird
in sonst einer Form die Nutzung kostenpflichtig. Auch da soll es
schon Geruechte gegeben haben 3;0), kann man aber in die Schublade
hirntote Affen ablegen wenn man so was hoert. Klingt jetzt eventuell
hart aber irgendwie kann man es nicht viel treffender Formulieren
wenn die Leiter des Kognitiven einige schon auf der ersten Sprosse
zu Schwindelanfaellen verleitet. Und solcher Mist nervt einfach
wenn er immer wieder behauptet wird, wuerde jetzt Rudi Voeller sagen. Wer den Alten Schweden allerdings unterstuetzen
will- auch das gibt es ;-)-, kann dies gerne tun indem er diesen
einfach mal bei seiner Lieblingssuchmaschine (vorher aber bitte
schaun ob er nicht schon drin ist) anmeldet, oder einfach anderen
Volvointeressierten Bescheid sagt ;-) Wer eine eigene Hompage hat,
ueber einen Link freuen wir uns immer, und auf den Schweden zu linken
macht IMHO auch die eigene Page interessanter. Gerne kann auch das
Forum direkt eingebunden werden. Wenn sich hier auf der Page Werbung oder Links zu Sponsoren finden, dann nur sinnvolles zum Thema, oder auch einfach nur Projekte und Taetigkeiten von Alten-Schweden. Und nunmehr zum letzten Thema, der Wortsperre.
Zensur ist eine leidige Sache, und es ist dann letztlich wie mit
einer Demokratie, d.h. kann nur funktionieren das Ganze, wenn man
wehrhaft bleibt, leider :-(. Bei alledem gibt es ja bei jedem grossem
Fest auch mal einen faulen Zahn, aber das ist halt normal ... leider
... Wer bis hier gekommen und sich durch den
"fast and dirty" text gebuddelt hat, einen grossen Dank
fuer das Interesse und die Geduld, jetzt koennen Dir auch langwierige
Raustaurationen nichts mehr ausmachen ;-) und der Youngtimer wird
es danken 8-) Wir wuerden uns herzlich freuen Dich eventuell auch mal auf einem unserer Treffen an einem Schwedenfeuer zu treffen ;-) Bei einem glas Bier, Wein oder Met laesst sich der Alte Schwede am besten kennenlernen. Schliessen moechte ich diese Seite mit den lustigsten Geruechten um den Alten Schweden. Insbesondere moechten wir uns fuer diese besondere Form der Anerkennung bedanken und dafuer, dass auch auf diese Art und Weise der Alte Schwede irgendwie zu dem Ruhm und der Bedeutung gelangt die kein anderer ihm jemals zuvor angedacht haette 3;0) Die schoensten Geruechte um Volvo und den Alten Schweden (+Komentar): "Beim alten Schweden wird bald Eintritt genommen und Technikfragen werden nur ueber eine 0190 Nummer beantwortet." (Spricht fuer die Qualitaet - ist aber jenseits jeder Realitaet) "Der Alte Schwede besteht nur aus ´elitaeren´ Volvofahrern die nichts anderes kennen als Volvo und sich selbst." (Naja und Yachten, Kavier, Champagner, Diener und Schloesser lieben wir auch ;-)))) ) "Fremdfabrikate werden bei Treffen vom Gelaende geworfen, oder zwangsweise mit Volvoschildern versehen." (O.k. die Volvofahnen zum Abdecken sind real) "Von den "alten Schweden" haben die meisten den alten Schweden schon schreckensbleich verlassen und zwei drei unerschrockene reden unter verschiedenen Namen nur noch mit sich selbst." .-. (Muss ne Verwechslungsein ;-)) "Seit dem Start des Forums 1999 geht es nur noch bergab" (Jaja, aber wohin?) "Die meisten Alten Schweden fahren in Wirklichkeit Rosa Pandas und 145er." 3;0) (Die Farbe der FAQ ist ZUFALL!) "Dirk hat gar keinen Volvo und faehrt nur Fiesta" (Grrrrr) "Die Volvoqualitaet hat in Wirklichkeit schon beim 740er derart stark nachgelassen dass sich die Bremspedale verbiegen" "Seit dem 940er kommt eh alles nur von Ford" "Frueher war ALLES besser" .... um nur einige Geruechte und sehr lustige Behauptungen zu nennen. Also einfach mal wieder reinschaun. gemeinsam schmunzeln macht einfach viel mehr Spass ;-) [ Zum Reparaturlexikon ] --- [ Zum alten Schweden ] --- [ Zu den Reparaturhandbuechern ] |
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